Rauchbekanntschaften

Rauchen vor der Tür. Starker Wind. Dränge mich in eine geschützte Ecke. Zu einem Typen. Kenne ich vom Sehen. Kategorie: Sympathisch. Kumpeltyp.

Er: „Und wo bist Du?“

Ich: „2E und Du?“

Er: „2B“

Ich: „Aha. Und was seid ihr da für welche?“

Er überkreuzt die Hände wedelnd vor dem Gesicht. Ich denke: Verrückt.

Ich: „Sind wir das nicht alle hier?“

Er: „So mehr oder weniger.“

Ich möchte den kleinen Smalltalk am Laufen halten: „Ich darf morgen den ersten Tag vom Gelände und allein zum LIDL gehen.“

Er legt mir eine Hand auf die Schulter, sieht mir tief in die Augen und sagt: „Das schaffst Du schon.“ Und lässt mich stehen.

2B ist die Geschlossene.

Ein Gedanke zu “Rauchbekanntschaften

Kommentar verfassen

