Humorfreier Raum

In einer Mischung aus Übermut und Schabernack hatte ich zwei Postkarten an das schwarze Brett der Station gehängt:

bipolar (1) therapy

Ihre Verbleibedauer betrug circa vier Stunden. Zur heutigen Vollversammlung wurde der Punkt „Schwarzes Brett (Aushänge)“ auf die Tagesordnung genommen. Es folgte eine zehnminütige Standpauke über die Funktion der Aushangtafel, die Hoheit über die Aushangtafel, fragwürdigen Humor und die Ernsthaftigkeit von Therapie.

Falls noch Hoffnung oder Zweifel bestanden: Nein, sie verstehen wirklich keinen Spaß hier.

Advertisements

Ein Gedanke zu “Humorfreier Raum

  1. Bipolar zu sein…..ist leider auch gar nicht lustig.
    Auch wenn die sich dieses schöne neue Wort ausgedacht haben…..

    Manisch-depressiv war leichter zu verstehen und sagt direkter aus um was es geht.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s